Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

EventSA-Party – Serkan Sarac
Im Emscherbruch 3, 44653 Herne

1. Allgemeines

Diese Geschäftsbedingungen gelten verbindlich für alle Geschäftsbeziehungen und Rechtsgeschäfte mit der Firma EventSA-Party, Inhaber Serkan Sarac. Abweichende Bedingungen des Kunden gelten nicht. Alle gemieteten Gegenstände bleiben Eigentum von EventSA-Party.

2. Vertragsschluss

Alle Angebote von EventSA-Party sind freibleibend und unverbindlich. Ein Vertrag kommt erst mit Lieferung oder Abholung der Ware zustande. Abweichungen von Abbildungen und Beschreibungen sowie offensichtliche Irrtümer, Druck-, Schreib- und Rechenfehler bleiben vorbehalten. Nebenabreden, Änderungen und Ergänzungen sind nur gültig, wenn sie schriftlich von EventSA-Party bestätigt wurden.
Bei vertragswidrigem Verhalten des Kunden – insbesondere bei Zahlungsverzug – ist EventSA-Party berechtigt, die Vorbehaltsware auf Kosten des Kunden zurückzunehmen.

3. Kautionen und Preise

Die Mietpreise beziehen sich – sofern nicht anders ausgewiesen – auf 24 Stunden und verstehen sich als Bruttopreise inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer. Preisänderungen, z. B. aufgrund von Wechselkursschwankungen, bleiben ausdrücklich vorbehalten.
Im Falle von Preisänderungen wird der Kunde vor Ausführung des Auftrags informiert; der Auftrag wird erst nach Zustimmung ausgeführt. Irrtümer vorbehalten.

4. Mietzeit

Die Mietzeit beginnt mit der Anlieferung oder Abholung der gemieteten Ware und endet mit der vereinbarten Rückgabe. Die Mindestmietzeit beträgt 24 Stunden.
Wird der Kunde vom beauftragten Logistikunternehmen zum vereinbarten Rückgabezeitpunkt nicht erreicht, verlängert sich die Mietzeit bis zur tatsächlichen Abholung. Liefer- und Rückholzeiten liegen, sofern nicht anders vereinbart, werktags zwischen 10:00 und 18:00 Uhr.
Die Kaution wird nach Rückgabe der unversehrten Geräte samt Zubehör erstattet. Bei verspäteter Rückgabe wird ein zusätzlicher Mietbetrag laut Preisliste fällig und von der Kaution einbehalten. Ein etwaiger Restbetrag wird dem Kunden zurückerstattet. Fehlbeträge werden gesondert in Rechnung gestellt.

5. Haftung des Kunden

Die Mietgegenstände werden in einwandfreiem, funktionsfähigem Zustand übergeben. Eine Einweisung erfolgt durch einen Mitarbeiter von EventSA-Party bei Übergabe. Mit seiner Unterschrift bestätigt der Kunde die Funktionsfähigkeit der gemieteten Gegenstände.
Bei Rückgabe defekter Geräte haftet der Kunde in Höhe des Wiederbeschaffungswerts bzw. der Reparaturkosten.
Bei Nicht-Rückgabe (z. B. Diebstahl während der Mietdauer) ist der Kunde verpflichtet, den Wiederbeschaffungswert abzüglich der Kaution zu ersetzen. Bei Rückgabe beschädigter oder stark verschmutzter Geräte wird die Kaution zunächst einbehalten. Reparatur- oder Reinigungskosten werden veranlasst. Ist eine Reparatur unwirtschaftlich, werden Ersatzgeräte beschafft. Übersteigt die Kaution die tatsächlichen Kosten, wird die Differenz dem Kunden erstattet.

6. Stornierung durch den Kunden

Eine kostenfreie Stornierung ist bis 14 Tage vor Mietbeginn möglich. Erfolgt die Stornierung weniger als 14 Tage vor dem vereinbarten Termin, werden 50 % der Nettomiete zzgl. gesetzlicher MwSt. fällig.
Bei Stornierung weniger als 48 Stunden vor Mietbeginn wird der volle Mietpreis berechnet. In diesem Fall erfolgt keine (auch keine teilweise) Erstattung.

7. Pflichten des Mieters

Der Mieter hat die Geräte bei Erhalt sofort auf Unversehrtheit und Funktionsfähigkeit zu prüfen. Er verpflichtet sich zum sorgfältigen Umgang mit den Mietgegenständen.
Der Mieter haftet für sämtliche Schäden, insbesondere auch für Unwetterschäden oder Diebstahl. Mietgegenstände inkl. Zubehör sind zum vereinbarten Termin vollständig und unbeschädigt zurückzugeben. Nicht zurückgegebenes Zubehör wird zum Wiederbeschaffungswert berechnet.

8. Haftungsausschluss

EventSA-Party haftet nicht für Schäden oder Folgeschäden, gleich aus welchem Rechtsgrund. Dies gilt insbesondere für:
– Nichtzustandekommen des Mietvertrags infolge von Beschädigung oder Ausfall des Mietgegenstands beim Transport oder beim Kunden,
– Verzögerungen bei der Lieferung,
– Funktionsstörungen oder Ausfälle während der Mietzeit,
– mittelbare und unmittelbare Folgeschäden wie Verdienstausfall oder entgangene Gewinne,
– Ansprüche Dritter bei öffentlichen Veranstaltungen (z. B. GEMA).

9. Mängelrügen

Mängel sind EventSA-Party unverzüglich nach Erhalt telefonisch oder per E-Mail zu melden. Der Kunde hat die Mietgegenstände bei Übergabe auf Mängel zu prüfen. Dem Vermieter ist Gelegenheit zur Nachbesserung oder zum Austausch durch gleichwertige Geräte zu geben.
Bei unterlassener oder verspäteter Anzeige sind Ansprüche auf Minderung, Rücktritt oder Schadenersatz ausgeschlossen.

10. Zahlungsbedingungen

Zahlungen sind bei Abholung in bar zu leisten, sofern nichts anderes schriftlich vereinbart wurde. Skonto oder sonstige Abzüge sind nicht zulässig. Mietgebühren sind grundsätzlich im Voraus zu entrichten.

11. Datenschutz & Sonstiges

Der Kunde erklärt sich mit der Speicherung und Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten im Rahmen der Geschäftsbeziehung einverstanden.
Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Regelungen unberührt. Änderungen bedürfen der Schriftform.
Erfüllungsort ist der Firmensitz von EventSA-Party. Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

12. Nichtzustandekommen des Vertrags

Ein Vertrag kommt insbesondere dann nicht zustande, wenn:
– der Mietgegenstand auf dem Transportweg oder beim Kunden beschädigt wird oder ausfällt,
– die rechtzeitige Rückgabe durch Vormieter ausbleibt,
– die Lieferung sich unvorhergesehen verzögert,
– Funktionsstörungen auftreten,
– daraus Folgeschäden entstehen (z. B. Verdienstausfall oder entgangener Gewinn),
– Dritte Ansprüche erheben (z. B. GEMA bei öffentlichen Veranstaltungen).
In all diesen Fällen haftet EventSA-Party nicht.

 

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